09. November 2022
SAVE THE DATE! Provisorisch im Kalender für 2023: Samstag 13. Mai 2023, Albis Distanzritt! Foto: Lea Styger Photography

19. August 2022
Am Sonntag 18. September noch nichts vor? Der Hof Moosegg, wo der diesjährige Albis Distanzritt stattgefunden hat, ist Teil der Aktion "Vo Puur zu Puur 2022"! Am Sonntag, 18. September 2022, laden neun landwirtschaftliche Betriebe im Bezirk Affoltern die Bevölkerung zu einem Besuch ein. Von der Milchwirtschaft bis hin zur Pilzzucht erhalten die Gäste an diesem Tag Einblick in die Vielfalt der heutigen Landwirtschaft. Auch auf die Kinder warten tolle Aktivitäten wie eine Strohburg oder ein...

23. Mai 2022
Wir bedanken uns bei allen Beteiligten (Helfer, Sponsoren, Funktionären, Reitern...) für den gelungenen Tag am Albis Distanzritt 2022! Die Ranglisten und einen Link zu den Fotos gibt es unter "Rittinfos".

15. Mai 2022
Das Programmheft wurde soeben an alle Reiterinnen/Reiter per Mail versendet. Wer es nicht erhalten hat, prüft bitte den Spam-Filter. Einige E-Mails sind zurück gekommen, weil sie im SVPS System falsch hinterlegt sind oder die Mailbox voll ist. Die Sponsoren, Funktionäre, Helfer etc. erhalten das Programmheft und zusätzliche Informationen demnächst ebenfalls per E-Mail. Das Programmheft befindet sich auf der Webseite unter "Rittinfos".

27. April 2022
Ihr seid der Wahnsinn! 89 Startplätze sind für den Albis Distanzritt vergeben! Der Nennschluss ist vorbei und (natürlich) hatten wir schon die ersten Anfragen für Nachnennungen. Aufgrund der Anzahl Nennungen hat das OK entschieden keine Nachnennungen entgegen zu nehmen. ABER wir führen eine Warteliste. D.h. EVG Reiter meldet bitte nicht im FNCH euren Start ab, falls ihr nicht kommen könnt, sondern meldet euch bei uns (wenn ihr im FNCH System abmeldet, ist der Startplatz verloren und wir...

20. April 2022
Die beiden Streckenkarten und die Höhenprofile, sowie ein paar wichtige Infos zur Strecke, sind unter "Strecke" zu finden.

19. April 2022
An die EVG-Reiter des Albis Distanzritt: stellt bitte sicher, dass euer my.fnch.ch Konto genügend Geld drauf hat, damit eure Nennung am Montag 25.04. durchgeführt werden kann! Ungedeckte Nennungen werden von dem System bei Nennschluss automatisch abgewiesen! Wie prüfe ich, ob ich genügend Geld für die Nennung aufgeladen habe? Logge dich ein über https://my.fnch.ch und klicke auf "Nennungen". Dort siehst du rechts "Saldo nach Abzug". Wenn dort ein Minus ist, muss Geld aufgeladen werden!...

16. April 2022
Unter "Strecke" findet ihr ganz viele neue Fotos von der Strecke und ein Video mit Impressionen. Einige der Wege wurden zudem gerade frisch von der Reitervereinigung Knonaueramt Zug gesandet. Nicht verpassen, am 25. April ist Nennschluss!

08. April 2022
Information der beiden Hofbesitzer: "Hunde bitte zu Hause oder im Auto lassen, denn es hat freilaufende Tiere auf dem Hof. Zudem befinden wir uns auf einer Waldlichtung und im Naturschutzgebiet. Dies giltet für das ganze Areal der Veranstaltung und für Teilnehmer sowie auch Helfer/Funktionäre/Grooms etc. Besten Dank für das Verständnis."

15. März 2022
Wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass die Ausschreibungen und online Nennungen für alle Prüfungen nun online sind! Bitte beachtet, dass für die EVG Prüfungen nur über das SVPS Nennsystem genannt werden kann. Für DRF und Endurance Light gibt es je ein separates Formular auf dieser Homepage. Alle Ausschreibungen und Infos sind unter Rittinfos zu finden.

Mehr anzeigen